Kollektion Frühjahr / Sommer 2019

Casual Understatement: Less formal, more casual – in dieser Saison setzt 04651/ auf natürliche Haptik, luxuriöse Qualitäten und nordische Farbwelten.

‚A trip in a bag’ – 04651/ ist eine Travel-Kollektion, die alle Essentials für einen spontanen Wochenendtrip vereint. Die Natur als Ursprung und Inspiration; feinste Qualität, besondere Naturverbundenheit und ein Hauch von Luxus – alles verpackt in einem Weekender, um ein Wochenende auf der schönsten aller Nordsee-Inseln zu verbringen – oder an jeder anderen Küste dieser Welt.

Die neuen Looks sind dabei weniger clean; viele Styles und Qualitäten gewaschen. Die Travel-Kollektion stellt dabei einmal mehr ihren nordischen Ursprung in den Mittelpunkt und überrascht mit Materialien mit Charakter.

Der gesamte Appeal der Kollektion ist im kommenden Sommer weniger dressy, sondern entspannter als noch in den vergangenen Saisons.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf neuen Qualitäten, deren luxuriöser Verarbeitung und der besonderen Optik: Leinen, Outdoor-Chenille, Terry, Seersucker und feinster Jersey – im Bereich Materialien hat 04651/ damit die Range noch einmal erweitert.

Noch einmal vergrößert hat 04651/ die Vielfalt im Bereich Knitwear. Der Fokus hierbei liegt auf volumigen Qualitäten, die mit Softness und Leichtigkeit überraschen. Heavy Knits mit natürlicher Haptik, beispielsweise Chenille, die optisch rau wirkt, sich aber extrem soft anfasst. Die Outerwear überzeugt mit natürlichem Touch und Funktion, einige Jackenmodelle sind erstmalig water-repellent und gleichzeitig waschbar. Sportlich casual bleiben auch die Joggpant-Modelle, die im Hosenbereich die größte Rolle spielen. Abgerundet wird die Kollektion durch ein Infinity-Sweat-Programm, Swimshorts und die Three-Day-Bag sowie die etwas größere Five-Day-Bag.